Am Samstag den 20.05.2023 startete ein kleines Mehrkampfteam der weiblichen Jugend U16 in der Besetzung Nele Ammann , Amelie Hirschenauer und Jovana Udovicic in Pfullingen bei den Regionalmeisterschaften der Region Achalm.
Alle drei Tailfingerinnen starteten mit Bestleistungen im Kugelstoßen in den Mehrkampf. Nele Ammann erreichte eine Weite von 8,13 Metern, Jovana Udovicic stieß die Kugel auf 7,50 Meter und Amelie Hirschenauer beendete die erste Disziplin vom Mehrkampf mit 7,35 Metern. Mit diesen Weiten belegten sie nach der ersten Disziplin Plätze unter den ersten fünf.
Beim Hochsprung konnte Amelie ihre Bestleistung nochmal um 1cm Verbessern, Nele verpasste knapp eine neue Bestleistung und Jovana musste nach technischen Problemen deutlich Punkte liegen lassen. Im Weitsprung hatten die drei Mädels Probleme mit der Anlage. Dadurch konnten sie ihre Leistungen der letzten Wochen nicht ganz abrufen. Trotz den eingebüßten Punkten, fokussierten sich alle nochmals auf die abschließenden 100 Meter Läufe. Alle drei Tailfingerinnen erreichten das Ziel mit einer neuen persönlichen Bestleistung.
Nele Ammann beendete ihren ersten 4-Kampf mit 1642 Punkten auf dem sechsten Platz. Direkt hinter Nele platzierte sich Amelie mit 1638 Punkten. Dies bedeutete für sie eine Steigerung ihrer Bestleistung um mehr als 100 Punkte. Jovana Udovicic landete mit 1602 Punkten auf dem neunten Platz. In der Mannschaftswertung erreichten die drei Tailfingerinnen den sechsten Platz. Mit 4882 Punkten lag das Mannschaftsergebnis knapp 500 Punkte höher als bisher.
Mit insgesamt sechs persönlichen Bestleistungen konnte der Trainer sehr zufrieden sein. In drei Wochen gibt es nochmals die Möglichkeit, die Punktzahlen zu verbessern, um dem großen Ziel, den Baden-Württembergischen Mehrkampfmeisterschaften, näher zu kommen und dort zu starten.