Tolle Leistungen in Sindelfingen und Mannheim

Baden-Württembergische Hallen-Finals in Sindelfingen

Bei den Baden-Württembergischen Hallen-Finals startete Milena Fischer vom TB Tailfingen über 60m. Als Zeitschnellste in ihrem Vorlauf qualifizierte sie sich direkt ins A-Finale mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 7,93 sec. Im Endlauf bestätigte sie ihre Zeit mit 9,79 sec. nochmals und belegte damit den sechsten Platz.

Im Weitsprung toppte Milena gleich im ersten Versuch mit 5,43m ihre Bestleistung und setzte sich an die Spitze des Teilnehmerfeldes. Im zweiten Versuch gelang ihr dann ein fulminanter Sprung über 5,62m. Mit dieser Weite und weiteren konstanten Sprüngen in diesem Bereich musste sie sich im Endkampf lediglich Alisa Müller (TG Ortenau) unterordnen und sicherte sich damit die Silbermedaille.

Am zweiten Wettkampftag startete Milena über die 60m Hürden. Im Vorlauf hatte sie einen super Start und führte das Feld bis zur dritten Hürde an. Danach gelang sie ins Straucheln und stürzte über die vierte Hürde. Damit verpasste sie leider das Finale.

Mara Thomann startete ebenfalls über 60m und im Weitsprung. Über 60m verpasste sie das B-Finale nur knapp um eine tausendstel Sekunde, verbesserte jedoch ihre persönliche Bestleistung auf 8,26 sec. Im Weitsprung erreichte Mara den sechsten Platz, konnte aber noch nicht ganz an ihre Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen.

Steven Steinmaier startete am zweiten Wettkampftag im Dreisprung. Nach der Aufnahme in den Sprungkader waren alle auf seinen ersten Dreisprung-Wettkampf der neuen Saison gespannt. Direkt im zweiten Versuch zeigte er seine Sprungfähigkeit mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 11,84m. Mit weiteren konstanten Sprüngen in diesem Bereich sicherte Steven den dritten Platz und damit die zweite Medaille für den TB Tailfingen an diesem Wochenende.

Ina Göttling startete in der weiblichen Jugend U18 über 800m und 200m. In einem stark besetzten Teilnehmerfeld über die 800m erreichte Ina einen guten 9. Platz. Im 200m-Lauf konnte sie ihre bisherige persönliche Bestleistung auf 28,13 sec. verbessern.

Giacomo Fusi vollendete seinen ersten Lauf in der Altersklasse U20 über die 60m Hürden. Über die neue Hürdenhöhe erreichte er in einem sehr starken Teilnehmerfeld die Ziellinie in 9,10 sec. Das Finale verpasste Giacomo damit knapp.

Nachdem Aaron Kommer am Samstag bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Mannheim am Start war,  startete am zweiten Wettkampftag in Sindelfingen im Kugelstoßen. Mit der neuen Gewichtsklasse von 6kg konnte er mit 10,78m nicht ganz an die Weite vor drei Wochen anschließen.