Viele Bestleistungen bei der Bahneröffnung in Engen

 

Am Samstag den 30. April waren einige Athleten bei der Bahneröffnung in Engen am Start. Bei sehr durchwachsenem Wetter wurden viele neue Bestleistungen aufgestellt. 

Milena Fischer gewann bei der U18 die 100m Hürden und erzielte eine Zeit von 14.79sek und verpasste damit nur knapp die DM-Norm. Ebenfalls lief sie 100m und erreichte eine neue persönliche Bestleistung mit einer Zeit von 12.96sek und belegte damit den zweiten Platz. Im Weitsprung sprang sie eine solide Weite von 5.16m was ebenfalls den 2. Platz bedeutete. 

In derselben Altersklasse startete Mara Thomann in Engen in den Disziplinen Weitsprung, mit einer soliden Weite von 5.10m und über 100m mit einer Zeit von 13.19 mit der sie ihre vorgenommene Zeit leider verpasste. 

Ebenfalls am Stark war die Tailfingerin Sarina Kurbel. Sie  startete mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Speerwurf in den Wettkampf. Mit einer Weite von 27,55m erreichte sie den 6. Platz. Im 100m Sprint landete sie auf dem 8. Platz. 

Leider konnte sie im Weitsprung nicht punkten. Insgesamt kann sie aber trotzdem sehr zufrieden sein mit ihren Leistungen. 

in der Altersklasse W15 startete Ina Göttling über 100m, in der sie sich  mit 13,73s eine neue Bestleistung holte. Außerdem startete sie über 300m Hürden und erreichte ebenfalls mit neuer PB den dritten Platz. 

Bei den männlichen Altersklassen ging Joshua Bozic in de U20 im 100m Sprint, im Hochsprung und im Weitsprung an den Start. Er startete in den Tag mit einer neuen persönlichen Bestleistung im Weitsprung. Hier sprang er starke 6,53m. Über 100m sprintete er zu einer Zeit von 11,74sek was ebenfalls neune Bestleistung bedeutete. Beim Hochsprung war es eng. Hier reichte es für 1,82m. Er gewann alle 3 Disziplinen. 

Giacomo Fusi erreichte mit einer persönlichen Bestleistung von 16,32sek den dritten Platz beim 110m Hürdenlauf. Beim Speerwurf mit dem 700g Speer warf er eine Weite von 36,84m. Im 100m Lauf verbesserte er seine persönliche Bestleistung ebenfalls auf 12,57sek. Bei seiner letzten Disziplin des Tages dem 400m Hürden und belegte hier den zweiten Platz mit einer Zeit von 60,47sek. 

Last but not least Steven Steinmaier. Er startete nur über die 300m Hürden. Dort setzte er aber das größte Ausrufezeichen des Tages. Bei diesem Lauf sicherte er sich mit 43,13sek souverän die DM-Norm und wurde nur knapp zweiter.