Kreismeisterschaften Zollernalb Wurf und Regionalmeisterschaften U14/U16

Ostdorf 24.06.2023

Am Wochenende standen die Kreismeisterschaften aller Klassen und Regionalmeisterschaften der U14 und U16 in deren Wurfdisziplinen an. Bei heißem Wetter auf dem Ostdorfer Sportplatz gingen zahlreiche TBT Athlet*innen an den Start.

Die jüngste Teilnehmerin des TBT war Janina Lange. Sie erreichte im Speerwurf den zweiten Platz mit 16,98m und im Kugelstoßen den 6. Platz mit 5,65m.

Eine Altersklasse über ihr in der W14 gingen gleich vier Athletinnen an den Start. Nele Ammann, Amelie Hierschenauer, Jovana Udovicic und Lejla Rizvanovic. Im Speerwurf belegte Nele den zweiten Platz und wurde damit Vizemeisterin mit 18,11m. Gefolgt von Amelie auf dem vierten Platz mit 15,64m, Jovana mit 14,46m auf dem fünften Platz und Lejla auf dem sechsten Platz mit 12,15m. Alle vier gingen auch im Kugelstoßen an den Start. Hier wurde Nele vierte, Jovana fünfte, Amelie sechste und Lejla neunte.

In den männlichen Altersklassen ging Tim Lange in der M15 in allen drei Disziplinen an den Start. Im Speerwerfen belegte mit 27,31m den zweiten Platz, ebenso wie im Kugelstoßen mit 9,67m. Im Diskuswerfen brachte Tim die Technik nicht kombiniert und so musste er ohne gültigen Versuch seinen Gegnern den Vortritt lassen.

In der männlichen U18 war es Jan Dittfurth der im Kugelstoßen und Diskuswerfen antrat. Er verbuchte mit der Kugel 9,62m und mit dem Diskus 28,86m. Das bedeutete Platz vier und Platz zwei. Eine Altersklasse über ihm gingen im Speerwerfen zwei Athleten des TB Tailfingen an den Start. Aaron Kommer und Giacomo Fusi. Aaron wurde mit einer Weite von 42,13m Kreismeister und Giacomo, der mit technischen Problemen kämpfen musste, wurde Vizemeister mit 32,20m. Des Weiteren ging Aaron noch im Diskuswerfen und dem Kugelstoßen an den Start. Hier verbuchte er jeweils den zweiten Platz.

Auch in der Masters-Klasse war der TBT mit zwei Athleten vertreten. Zum einen in der Klasse M30 mit Thomas Lauer und in der M45 mit Frank Lange. Thomas ging im Diskuswerfen und Kugelstoßen an den Start und wurde jeweils Vizemeister mit 27,67m im Diskuswerfen und 8,89m im Kugelstoßen. Frank ging zusätzlich noch im Speerwerfen an den Start. Dort wurde er Kreismeister mit 35,15m. Im Kugelstoßen und Diskuswerfen wurde er jeweils Vizemeister.